Sancho Fock/ Dezember 5, 2017/ about me/ 0Kommentare

Seit nun weit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema IT Performance, Last- und Performancetest und Performanceoptimierung.

Begonnen habe ich als Softwareentwickler und habe im Laufe der Jahre diverse Rollen und Aufgaben übernommen, vom „einfachen Softwareentwickler mit Delphi, Java und .NET, als Teamlead/Teilprojektleiter und als Architekt, bevor ich im letzten Jahr des letzten Jahrtausends das erste Mal auf „die dunkle Seite der Macht“ gewechselt bin, wie ich gerne mit einem Zwinkern sage und mich mit der Softwarequalitätssicherung beschäftigt habe.

Die „Seiten“ habe ich danach noch öfter gewechselt und ich habe schnell die Erkenntnis gewonnen, dass mich auf beiden Seiten die Erfahrungen der jeweils anderen Seite besser machen.

Das Thema mit der Performance hat mich das erste Mal gepackt, als ich mit einem kleinen Team eine serverseitige, plattformunabhängige Rendering Engine für beliebige Dokumente entwickelt habe. Hier galt es nicht nur die Performance nachzuweisen, sondern auch sie zu optimieren.

Das Thema hat mich seither nicht losgelassen und so habe ich seither eine große Anzahl von kleinen und auch sehr großen Projekten hierzu umgesetzt und mehreren Unternehmen geholfen ihr Qualitätssicherung von nicht-funktionalen Anforderungen signifikant zu verbessern.

 

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*