admin/ Mai 17, 2021/ DSA, Game/ 0Kommentare

Gestern hatte ich ja schon meine „kleine Spiele Engine“ vorgestellt. Hier nun der download für alle, die es gerne mal ausprobieren möchten.

Ich habe ein kleines Solo Abenteuer im Stile des schwarzen Auges dazu entwickelt, dass so einfach spielbar ist.

Um zu spielen brauchst Du nur ein installiertes Java auf Deinem PC und diese Dateien:

Das Abenteuer spiel in der Kaiserstadt Gareth. Der Held befindet sich gerade zum Sightseeing in der Stadt als das Abenteuer beginnt.

Entpacke das Zip File in einen beliebigen Ordner und clicke auf die PlayLabor.cmd oder besser starte eine Eingabeaufforderung, wechsle in den Ornder und starte das Spiel von hier aus.

Das Abenteuer startet mit einem vorgefertigten Helden „Bertie“. Wer also einfach nur spielen will kann einfach loslegen.

Wenn Du einen eigenen DSA Helden hast und lieber mit diesem spielen möchtest, dann öffne die Datei Bertie.csv und trage die entsprechenden Werte für Mut, Klugheit etc. in Spalte B ein.

Natürlich kannst Du auch eine eigene CSV Datei für Deinen Helden erstellen, dann musst Du in der PlayLabor.cmd aber noch den 2. Parameter anpassen.

Nach dem Spiel kannst Du wenn Du möchtest die Änderungen an Vermögen, Abenteuerpunkten und Ausrüstungen aus der CSV Datei ablesen und zurück übertragen.

Viel Spass! Und ich freue mich über Feedback und Anregungen.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*